Neuer Pfarrgemeinderat in Nickenich gewählt

Nickenich. Das Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl für die Pfarrei Sankt Arnulf steht fest. Es sind gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

Blasch Joachim, Lindenhof 2
Dr. Boos Wolfgang, Pellenzstraße 20 A
Kohlhaas Gabriele, Eicher Straße 13
Leinz Monika, Heidentalring 38
Schmitz Christian, Plaidter Straße 31 A
Schmitz Horst, Plaidter Straße 31
Warmbold Inge, Kolpingstraße 17 A

Der Wahlausschuss dankt allen Kandidaten / innen, die sich zur Wahl gestellt haben und gratuliert den neu gewählten Mitgliedern des Pfarrgemeinderates herzlich zu ihrem neuen Amt, in das sie für die Dauer von vier Jahren gewählt wurden. Eine besondere Erwähnung verdient die Wahlbeteiligunbg in der Pfarrei. Während die durchschnittliche Wahlbeteiligung im gesamten Bistum Trier 18,8% beträgt, haben in Nickenich 30,7% der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Diese vergleichsweise hohe Wahlbeteiligung kann als Beleg dafür gewertet werden, dass die Arbeit des Pfarrgemeinderates als wichtig angesehen wird und die Pfarrgemeinderatsmitglieder eine breite Unterstützung in der Kirchengemeinde finden.

In der der konstiitunierenden Sitzung wählte der Pfarrgemeinderat Frau Silvia Wick zur ersten Vorsitzenden. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Frau Inge Warmbold und zum Schriftführer Herr Horst Schmitz gewählt. Bei der Berufungssitzung waren Frau Silvia Wick, Frau Barbara Jonderko und Frau Helga Wagner in den Pfarrgemeinderat berufen worden. Wir wünschen dem neuen Pfarrgemeinderat alles gute und frohes Schaffen!




Ein Bibelzitat: Jesus Christus: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. [Johannes 16, 33]




Links
MBS Real Studio Plugins

st-arnulf.de