Die Kirche ist ausgeräumt

In Vorbereitung zur Renovierung der Pfarrkirche in Nickenich haben freiwillige Helfer die Kirche leer geräumt. In der Sakristei stapeln sich Stühle, Figuren, Bilder, Teppiche und allerlei Kleinkram. Aber die leere Kirche erinnert stark an die Bilder aus dem Mittelalter, wo es noch keine Bänke in den Kirchen gab (siehe Luther Film).

Montag kommen die Gerüstbauer, die dann in 3 Wochen ihr Gerüst aufbauen.



Wie es in der Kirche aussieht, seht ihr in den Panorama Aufnahmen auf der Förderverein Seite: foerderverein-arnulf.de/qtvr.



Erwähnt sei auch noch, dass immer noch einige zehn tausend Euro fehlen für die Renovierung. Wer helfen will, kann eine Spende im Pfarrhaus abgeben (für den Förderverein).

« Die Pfarrkirche in Ni…   » Bilder vom Ausräumen …

St. Arnulf Nickenich   Bilder aus Nickenich