Messdiener kehren mit vielen neuen Erfahrungen aus Freiburg zurück!

Viel Spaß hatten wir in Freiburg wohl alle und heute kehrten wir mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen gesund und munter wieder in unsere Heimat zurück.

Bei der Ankunft zuhause um 19:05 Uhr (19:20 Uhr Nickenich) wurden wir freundlich von unseren Familien und Pastor Missong empfangen. Jeder von euch wird zuhause nun sicher viel zu erzählen haben über die Jugendherberge, die Stadionführung und das Fussballspiel (bzw. Kino), die Stadtrallye, das Abendprogramm, private Erlebnisse, die leider doch etwas mühsame Wanderung, den Besuch im Priesterseminar, den Speyeraufenthalt und sicher besonders über den Mittwoch im Europa-Park - also alles das, was wir erlebt haben, was uns besonders gefallen oder berührt hat. Viele von euch schossen zahlreiche Fotos, die uns als bildhafte Impressionen auch nach Ende des schönen und auch von Betreuerseite besonders erfolgreichen Ausflugs bleiben werden. Schaut also mal auf das Fotoalbum http://www.nickenich.info/2005-messdiener-freiburg/zivi/Freiburg2005/. Auch weiterhin viel Spaß beim Messdienen und anderen Aktionen der Messdienern wünscht euch euer Betreuerteam,

Thomas S, Christian S, Stefan F, Laura K und Thomas K.

Wir bedanken uns auch bei euch Teilnehmern noch einmal für die angenehme Fahrt!


PS: Eine kleine Übersicht zum Programm:

MontagHinfahrt
Führung durch das Freiburger Fußballstadion
Kennenlernabend
DienstagStadtführung
Stadtrallye
Fußballspiel bzw. Kinoabend
MittwochEuropapark
Spieleabend
DonnerstagMesse und Führung im Priesterseminar
Führung durch das Münster
Wanderung
Abschlussabend
FreitagDomführung Speyer
Rückfahrt
Originalbilder gibt es natürlich auf Anfrage per Email. Wir danken allen edlen Fotospendern.

« WJT Nachtreffen   » Allerheiligen in Nick…

St. Arnulf Nickenich   Bilder aus Nickenich