2. Seniorenfahrt am 06.06.2006

Da für die erste Seniorenfahrt in die Eifel (23.05.06) wegen zu großer Nachfrage nicht alle Anmeldungen entgegen genommen werden konnten, führen wir die gleiche Fahrt noch einmal am Dienstag, dem 06. Juni 2006 durch.
Um 9:30 Uhr starten wir mit einem Bus von der Grundschule in der Kolpingstraße in Nickenich und fahren durch die Eifellandschaft im Frühlingskleid zum Kloster Machern.
Dort besichtigen wir zuerst das Spielzeugmuseum. Darauf folgt eine zünftige Bierprobe der dort gebrauten Biere. Anschließend nehmen wir im Brauhaus ein gemeinsames Mittagessen ein. Nach der Mittagspause geht es weiter zu einer Maarrundfahrt unter sachkundiger Führung. In einem Café am Meerfelder Maar besteht die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Torten nach Großmutters Art zu stärken.
Weiter geht es zu einer Imkereibesichtigung. Hier erfahren wir, dass Bienen harmlos sind und eigentlich gar nicht so gerne stechen.
Der Abschluss mit der Möglichkeit zu Abendessen erfolgt in einem gemütlichen Landgasthof in Mehren.
Gegen 21:00 Uhr kommen wir wieder in Nickenich an. Im Fahrpreis von 12 € sind die Busfahrt, die Bierprobe und die Eintrittsgelder enthalten.
Wenn Sie Interesse haben, können sie sich bei Horst Schmitz, Plaidter Str. 31a anmelden. Bei der Anmeldung ist der Fahrpreis von 12,- € je Teilnehmer zu entrichten. Anmeldeschluss ist der 20. Mai 2006.
Wir machen nochmals darauf aufmerksam, dass Sie wegen der großen Nachfrage nicht zu lange mit der Anmeldung warten sollten.

Stand 6. Mai: noch 10 Plätze frei.

« Frohe Ostern!   » Slowakeifahrt 2006

St. Arnulf Nickenich   Bilder aus Nickenich