Fahrt zu Pater Babu nach Vallendar

Am 8. März machte sich ein kleiner Bus auf den Weg nach Vallendar mit 8 Messdienern aus Nickenich. Pater Babu nahm sich die Zeit uns zu führen: Wir besuchten das Urheiligtum, die Gnadenkapelle, die Pallottinerkirche, die Theologische Hochschule der Pallottiner, das Amphitheater und die Pilgerkirche. Dann fuhren wir auf den Berg Schönstatt um uns die Anbetungskirche mit dem Grab von Pater Josef Kentenich anzuschauen. Weiter ging es auf den Berg Sion, wo das zentrale Haus der Gemeinschaft ist, zu der Pater Babu gehört. Sein Rektor lud uns zu Kuchen und Kakao ein. Wir schauten uns das Provinzhaus und das Vaterhaus an, jedes mit einer schönen Kapelle. Danach feierten wir bei Pater Babu in der der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Neuwied Gladbach noch eine heilige Messe. Zum Schluss gab es dann noch leckere Pizzableche im Pfarrhaus.

Wir danken Pater Babu für die nette Einladung und den schönen Tag.



« Jugendkreuzweg 2008   » Erstkommunion in Nick…

St. Arnulf Nickenich   Bilder aus Nickenich