Erstkommunion in Nickenich

Am 2. Sonntag nach Ostern endete für 37 Kinder die Vorbereitungszeit auf den Weißen Sonntag und sie konnten endlich die Erstkommunion empfangen.

Pfarrer Missong begrüßte die Kinder mit ihren Eltern am Pfarrheim. Nachdem die Eltern in der St. Arnulfuskirche ihren Platz eingenommen hatten, zogen die Kommunionkinder begleitet von den Messdienern, Pfarrer Missong und den Katechetinnen in einer feierlichen Prozession in die Kirche ein. Die Kommunionkinder versammelten sich in einem großen Kreis um den Altar und Pfarrer Missong entzündete einen Docht an der Osterkerze, gab die Flamme an die Katechetinnen weiter und diese gaben das Feuer weiter an die Kinder und entzündeten ihre Kerzen. Nachdem der Pfarrer an die Verbindung der Taufe mit der Kommunion erinnerte, begann die Liturgie.
Die Messe wurde mitgestaltet vom Chor Via-Nova und nach der Feier dankte Pfarrer Missong allen, die zum Gelingen dieses für die Kommunionkinder unvergesslichen Ereignisses beigetragen haben.


Danke an Bernhard Holzem für diese Bilder.

« Fahrt zu Pater Babu n…   » Seniorenfahrt

St. Arnulf Nickenich   Bilder aus Nickenich